Sonntag, 28. März 2004
Play me
cif, 20:45h
Spieleabende sind immer wieder witzig. Es zerbrechen Beziehungen (hierbei spielen der Alkohol und eine Digicam zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine nicht zu unterschätzende Rolle), andere Beziehungen entstehen und nach dem zehnten Bier gesteht man sogar dem Kater der Freundin seine ewige Liebe.
Ein guter Spieleabend fängt natürlich schon mit der Auswahl der Gesellschaftsspiele an. "Risiko" (natürlich nur in der Deluxe-Version ^^) hat sich als Evergreen herausgestellt und verschafft für eine bis fünf Stunden eine ganze Menge Spass. Eine der ca. 3 Millionen Monopoly-Varianten ist auch nie verkehrt, hierbei wird in meinem Freundeskreis die Börsen-Version bevorzugt (Wobei sich allerdings auch gezeigt hat, dass die Pokemon-Variante nicht nur Kindern Freude bereitet).
Den Anfang macht also Risiko, da dieses Spiel wie gesagt schon nach einer halben Stunde oder erst nach fünf Stunden beendet sein kann. Hat man sich für eine der politisch korrekt gefärbten Armeen entschieden und seine Länder besetzt, geht`s an den Auftrag.
Diese variieren in ihrer Schwierigkeit von Kindergeburtstag bis Dritter Weltkrieg.
Hat man, wie ich gestern Abend, den doch recht einfachen Auftrag 18 Länder zu befreien und mit jeweils mindestens 2 Armeen zu besetzen, so empfiehlt sich ein taktischer Blitzkrieg um das Spiel nach einer guten Stunde zu beenden.
Allerdings fing damit der Spaß erst an. Gestern zeigte sich, dass manche Spiele-Entwickler mit ihren Altersempfehlungen doch reichlich daneben liegen. So schafften es gestern fünf Leute, inklusive meiner Wenigkeit, geschlagene vier Stunden zu brauchen, um einen Sieger beim "Spiel des Wissens" zu ermitteln.
Der interessierte Leser sollte hierzu wissen, dass dieses Spiel die Altersempfehlung "ab 7 Jahren" erhalten hat.
Aber woher sollen durchschnittlich intelligente Leute (im Alter zwischen 20 und 22) auch wissen, wie ein blauer Schlump zu einem schwarzen Schlumpf wird? :)
Auf ein baldiges Wiederholen dieses denkwürdigen Abends.
Cif
PS: Alle Freunde der Fear Factory müssen sich bitte noch bis nächste Woche gedulden. Danke.
Ein guter Spieleabend fängt natürlich schon mit der Auswahl der Gesellschaftsspiele an. "Risiko" (natürlich nur in der Deluxe-Version ^^) hat sich als Evergreen herausgestellt und verschafft für eine bis fünf Stunden eine ganze Menge Spass. Eine der ca. 3 Millionen Monopoly-Varianten ist auch nie verkehrt, hierbei wird in meinem Freundeskreis die Börsen-Version bevorzugt (Wobei sich allerdings auch gezeigt hat, dass die Pokemon-Variante nicht nur Kindern Freude bereitet).
Den Anfang macht also Risiko, da dieses Spiel wie gesagt schon nach einer halben Stunde oder erst nach fünf Stunden beendet sein kann. Hat man sich für eine der politisch korrekt gefärbten Armeen entschieden und seine Länder besetzt, geht`s an den Auftrag.
Diese variieren in ihrer Schwierigkeit von Kindergeburtstag bis Dritter Weltkrieg.
Hat man, wie ich gestern Abend, den doch recht einfachen Auftrag 18 Länder zu befreien und mit jeweils mindestens 2 Armeen zu besetzen, so empfiehlt sich ein taktischer Blitzkrieg um das Spiel nach einer guten Stunde zu beenden.
Allerdings fing damit der Spaß erst an. Gestern zeigte sich, dass manche Spiele-Entwickler mit ihren Altersempfehlungen doch reichlich daneben liegen. So schafften es gestern fünf Leute, inklusive meiner Wenigkeit, geschlagene vier Stunden zu brauchen, um einen Sieger beim "Spiel des Wissens" zu ermitteln.
Der interessierte Leser sollte hierzu wissen, dass dieses Spiel die Altersempfehlung "ab 7 Jahren" erhalten hat.
Aber woher sollen durchschnittlich intelligente Leute (im Alter zwischen 20 und 22) auch wissen, wie ein blauer Schlump zu einem schwarzen Schlumpf wird? :)
Auf ein baldiges Wiederholen dieses denkwürdigen Abends.
Cif
PS: Alle Freunde der Fear Factory müssen sich bitte noch bis nächste Woche gedulden. Danke.
... comment
luise,
Montag, 29. März 2004, 20:50
Für "sehr gute" Stimmung
sorgt "Therapie". Immer wieder zu empfehlen....... ;o)
outrage,
Dienstag, 30. März 2004, 21:41
Mist!
Jetzt wollte ich auch Therapie empfehlen, um schnell und gezielt Leute dazu zu kriegen sich zu streiten.
Aber da ist mir schon jemand zuvorgekommen :-(
Aber da ist mir schon jemand zuvorgekommen :-(
spiritofhope,
Dienstag, 13. April 2004, 15:05
Wie wird
denn nun aus einem blauen Schlumpf ein schwarzer Schlumpf? Besagten Schlumpf anzünden? Den Kamin runterschubsen? In nem Kuhfladen verstecken?
Ok, lassen wir das, bevors eklig wird *lach*
Ok, lassen wir das, bevors eklig wird *lach*
cif,
Dienstag, 13. April 2004, 21:53
Die Antworten
gingen von "Wenn er einen Zaubertrank von Gargamel getrunken hat" über "Nachdem er stirbt, kehrt ein Schlumpf als schwarzer Zombie-Schlumpf zurück" bis zu "Da Schlümpfe schon blau sind, werden sie nach dem Genuss von zuviel Alkohol halt schwarz".
Die Antwort ist allerdings recht trivial: ein Schlumpf wird schwarz und somit böse, wenn er einen bestimmten Pilz gegessen hat.
Die Antwort ist allerdings recht trivial: ein Schlumpf wird schwarz und somit böse, wenn er einen bestimmten Pilz gegessen hat.