Dienstag, 8. März 2005
Synthetic
Letzten Donnerstag mal wieder "Polylux" geguckt. Die Sendung hat in der prä-Schmidtchen Zeit des ARD nicht unbedingt zu meinen televisuellen Dauerbrennern gehört, aber inzwischen kann ich der Moderation von Frau von Hardenberg durchaus einiges abgewinnen.

Gut, jedenfalls gab es einen Bericht über Julia Bonk. Der Name kann einem geläufig sein, muss aber nicht. Jedenfalls sitzt Frau Bonk, 18 Jahre alt und parteilos, als Abgeordnete für die PDS im sächsischen Landtag. 18 Jahre und PDS? Könnte so manchen Leuten zu denken geben.

Jedenfalls kannte ich Frau Bonk bis zu diesem Beitrag kaum. Zwar habe ich ihre T-Shirt-Aktion durchaus mitbekommen, allerdings muss ich gestehen, dass mich als NRWler die Mitzgleider des sächsischen Landtags nicht zwingend interessieren.

Schön und gut. Frau Bonk, knackige 18 Jahre alt und angeblich seit dem Alter von 13 Jahren an Politik interessiert (natürlich!), sitzt also für die PDS, die sich durch Frau Bonk wahrscheinlich Chancen als die neue Partei der Jugend ausrechnet, im sächsischen Landtag. Natürlich macht Frau Bonk das nicht umsonst, denn umsonst ist bekanntlich ja nur der Tod. Nein, Frau Bonk verdient durch ihre Rumsitzerei auch noch etwas.

Den Pappenstiel von 5000 Euro verdient sich Frau Bonk durch ihre Tätigkeit als Abgeordnete.

5000 Euro!
Dafür muss man sogar im Westen ziemlich ranklotzen. Schön zu sehen, dass nicht alle Menschen in der Politik so tun, als kämen sie mit ihrem Einkommen so gerade über die Runden.

Und hey, für 5000 Euro würde ich auch geistigen Stuss in Form von "Mehr Lebensfreude durch legale Drogen" labern...

... comment