Freitag, 19. November 2004
Marry me!
Heiraten.

Dieser Mensch spricht tatsächlich um 2.30 Uhr nachts im nächstgelegenen Burger King vom heiraten. Mit 22.

Seine letzte Beziehung ist vor zwei Wochen in die Brüche gegangen. Und jetzt kommt der Typ mit sowas an. Da kann einem der Big King schonmal im Halse stecken bleiben.

Langsam wird es Zeit, fängt er an. Seine Eltern hätten mit 25 bereits den heiligen Bund der Ehe geschlossen. Ewig würde er auch nicht mehr warten wollen.

Meine Mutter hat mit 20 Jahren meinen Vater, der damals 27 war, geheiratet. Seit fünf Jahren leben beide getrennt voneinander.
"Junge, du kannst eine Freundin haben und mit dieser ein Kind haben - aber heirate bloss niemals!"
Danke Mama. Eigentlich müsste sie es ja wissen, ist immerhin Standesbeamtin.

Aber ich schweife ab. Kommen wir zurück zum frühmorgendlichen Talk im Burgerladen.

Wen willst du denn heiraten? Hast doch gerade erst Schluss gemacht, intervenierte ich. Ach, da gibt es schon eine Neue. (Toll, von der letzten hab ich auch erst nach drei Monaten erfahren.) Jedenfalls könnte er sich ein Leben mit dieser Person gut vorstellen.

Allein die Vorstellung, dass ich im Laufe der nächsten zehn Jahre heirate, ist für mich absolut absurd. Versteht mich nicht falsch, ich könnte mir durchaus ein Leben mit Frau und Kind vorstellen. Aber erst ab 40 45.

Abgesehen davon, dass ich im Moment nicht über die passende Kandidatin verfüge (und da werde ich mit Sicherheit sehr anspruchsvoll sein), gibt es einfach andere Prioritäten.


Das Leben ist zu kurz um so früh zu heiraten...

... link (1 Kommentar)   ... comment